Über uns Standorte Manufaktur Ausstellung Boutique

 

Ausstellung Kerns  

Unser Team

Im Familienbetrieb der Brüder Josef und Karl-Heinz Ettlin werden hochwertige Möbel und Innenausbauten nach individuellen Wünschen gefertigt.
Planung, Fertigung und Montage - alles aus einer Hand, das ist unsere Stärke.
Ihr Auftrag wird von unserem kleinen, motivierten Schreinerteam sorgfältig und termingerecht ausgeführt.
In der 45 jährigen Firmengeschichte wurden inwischen schon über 40 Lehrlinge zu Möbelschreinern ausgebildet.

Werkstatt Kerns  

Geschichte

Im August 1969 gründete Josef Ettlin sen. seine eigene Firma.
Anfänglich konnte er sich bei einem Schreinerkollegen in Sarnen einmieten.
Der erfolgreiche Start ermöglichte ihm bereits nach 3 Jahren die Planung und Realisierung einer eigenen Werkstatt.
Im Frühjahr 1973 konnten die Räumlichkeiten am heutigen Standort an der Erlenstrasse in Kerns bezogen werden.
Im Jahre 1978 konnte angrenzendes Bauland erworben werden. Durch einen Erweiterungsbau wurde so die Produktions- und Lagerkapazität erhöht.
1984 wurde mit der Eröffnung der Geschenkboutique in Sarnen der Geschätsbereich erweitert. Im Herbst 1998 konnte die alte Teigwarenfabrik (Teigi) in Kerns käuflich erworben werden. In diesen Räumlichkeiten befindet sich heute unsere permanente Möbel-Austellung.