Unser Team

 
DSC_0143.JPG

Karl-Heinz Ettlin
Geschäftsführung / Produktion
041 660 38 46

DSC_0193.JPG

Mandy Ettlin
Verkauf
041 660 47 47

DSC_0139.JPG

Albert Spichtig
Produktion / Montage
079 566 05 48

1.jpg

Offene Stelle
Produktion

 

 

In unserer Schreinermanufaktur werden hochwertige Möbel und Innenausbauten nach individuellen Wünschen gefertigt. Planung, Fertigung und Montage – alles aus einer Hand, das ist unsere Stärke. Ihr Auftrag wird von unserem kleinen, motivierten Schreinerteam sorgfältig und termingerecht ausgeführt.

 


 

Geschichte

Im August 1969 gründete Josef Ettlin sen. seine eigene Firma.
Anfänglich konnte er sich bei einem Schreinerkollegen in Sarnen einmieten. Der erfolgreiche Start ermöglichte ihm bereits nach 3 Jahren die Planung und Realisierung einer eigenen Werkstatt.

Im Frühjahr 1973 konnten die Räumlichkeiten am heutigen Standort an der Erlenstrasse 5 in Kerns bezogen werden.

Im Jahre 1978 konnte angrenzendes Bauland erworben werden. Durch einen Erweiterungsbau wurde so die Produktions- und Lagerkapazität erhöht.

1984 wurde mit der Eröffnung der Geschenkboutique in Sarnen der Geschätsbereich erweitert.

Im Herbst 1998 konnte die alte Teigwarenfabrik (Teigi) in Kerns käuflich erworben werden. In diesen Räumlichkeiten befindet sich heute unsere permanente Möbel-Austellung und die neu integrierte Geschenkboutique, die nach 34 Jahren vom Standort in Sarnen nach Kerns verlegt wurde.

Durch den frühen Tod von Josef Ettlin jun. im Jahre 2017, übernahm Karl-Heinz Ettlin die alleinige Geschäftsführung im September 2018.

 
 
josef_sen.jpg

Josef Ettlin sen.

josef_jun.jpg

Josef Ettlin jun.